Dermatologie

Dermatologie - Haut, Venen und Allergien in 1170 Wien: Wir behandeln alle Hauterkrankungen. Akne, Rosazea, Schuppenflechte, Neurodermitis, entzündliche und allergische Hauterkrankungen. Modernste computergesteuerter Hautkrebsvorsorge zur jährlichen Kontrolle ist in jeder Ordination inkludiert.
UV Bestrahlungskabine
Sie ist besonders für chronische Hauterkrankungen geeignet. Die regelmäßige Bestrahlung verbessert die Entzündung bei Ekzemen, Psoriasis und Neurodermitis. Chronischer Juckreiz, sowie Sonnenallergien werden auch behandelt. Behandlungsplan: Je nach Ausprägung 1-3 Bestrahlungen pro Woche. Für ca. 6 Wochen. Die Bestrahlungen werden unter der Aufsicht des Arztes von den Assistentinnen durchgeführt, weshalb Sie jederzeit während der Sprechzeiten zu Ihrer Behandlung kommen können.
Allergien
Meistens beginnen Allergien recht harmlos, zum Beispiel in Form eines Heuschnupfens. Dennoch ist es ratsam, sich schon im Anfangsstadium einer Allergie vom Allergologen untersuchen und beraten zu lassen. Denn nur, wenn man "seine Allergene" kennt, kann man ihnen ggf. auch aus dem Wege gehen.
Pricktestung
Für Typ-l-Allergien, wie zum Beispiel Hausstaub- oder Birkenpollenallergien.
Epikutantestung
Bei Kontaktallergien, wie zum Beispiel Nickel- oder Duftstoffallergien.
Pilzdiagnostik
Diese werden direkt in der Praxis angelegt um den richtigen Erreger von Haut- und Nagelpilzen zu bestimmen und gezielt zu behandeln.
Venenanalyse
Jede Venen- oder Besenreiserbehandlung setzt voraus, dass zuerst eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt wird. Danach wird entschieden, welche Behandlung durchgeführt wird. Regelmäßige Screenings, gerade bei familiärer Vorbelastung, sind ca. alle 3 Jahre empfehlenswert. Prinzipiell gilt: Je früher Sie mit der Behandlung beginnen, desto besser für Ihre Venen. Sie sparen sich unter Umständen eine aufwendige Operation.
Operationen
Fr. Dr. Grillitsch ist auf besonders feine Chirurgie spezialisiert. Spezielle Nahttechniken und Narbenlaser garantieren Ihnen ein optimales Ergebnis. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für die Operation. Auch große Eingriffe werden ambulant im Eingriffsraum in Tumeszenzlokalanästhesie durchgeführt.

BEHANDLUNG AB (in Euro)
Ordination 120